Jump to content

DNS konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere verschiedene (unabhängige) Probleme mit DNS. Hier mal das erste:

 

Auf einem MS 2008 R2 Server habe ich DNS installiert. Dieser Server soll bei Bedarf:

 

1.) Den (über LAN-Routing erreichbaren) DNS-Server eines Kunden zur Auflösung anfragen.

--> Da fragt er nicht wirklich...

2.) Für seine eigenen Clients selbst die Arbeit machen

--> Das funktioniert

3.) Bei allen anderen Anfragen direkt die öffentlichen NS fragen fragen.

--> Das funktioniert nicht so wirklich aber internet geht trotzdem...

 

Ich habe in den Eigenschaften des DNS Servers bei Weiterleitungen folgende Server eingetragen:

1.) NS1 Freenet

2.) NS Kunde

3.) NS1 Hansenet

4.) NS2 Freenet

(Vollqualifizierter Domänenname wird aufgelößt)

 

Bei den Zonen "Bedingte Weiterleitungen"

Kunde Namespace1 mit IP des NS Kunde

Kunde Namespace2 mit IP des NS Kunde

Kunde Namespace3 mit IP des NS Kunde

 

nslookup

kann den Namen des NS Kunde (oder ander Server des Kunden) nicht auflösen (nicht Authorisierte Antwort vom DSL-Provider (Versatel) der aber nicht von mir als NS angegeben wurde) hängt an alle anfragen immer den lokalen Domänennamen dazu (http://www.google.de.domain.de)(local.domain.de wäre vollständig). Bei abfragen ins Internet das gleiche Spiel, selbst wenn ich Client.local.domain.de schreibe sucht er nach Client.local.domain.de.domain.de.

 

Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo es hängt bzw. weiß ich dass bei DNS in der Regel immer nur der zweite gefragt wird wenn der erste tot ist, aber da der erste nie tot ist fragt er wohl nie den Zweiten... Und warum schreibt er hinter alles meine domain dahinter bei den nslookups?

 

Bahnhof Zug abgefahren :-(

 

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...