Jump to content

Exchange 2007 - nur MailboxRol updaten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege hat versucht auf unserem Exchange 2007 mit sp1 das Exchange sp3 zu installieren (läuft auf einem Windows 2003 R2v 64 Bit Sp2)

 

und das hat wären des setupb beim Punkt Unified Messaging abgebrochen.

 

Leider schon vor monaten (Zeitpunkt unbekannt)

also können wir auch kein Backup wieder einspielen

 

Ich hab nun geschaft den Unified Messaging zu deinstallieren (weil wir rufen den Exchange eh nicht an, und Faxen empfangen tun wir damit auch nicht)

 

 

nun sehe ich aber in der Registry:

 

ConfiguredVersion 8.1.240.6

UmpackedVersion 8.3.83.6

 

das deutet doch darauf hin, das die Mailbox Rolle nocht mit Sp1 läuft, aber bereits Daten des SP3 drüber kopiert wurden.

 

wie Update ich nur die eine Rolle.

 

Wenn ich das Setup des SP3 starte, dann sind alle Hacken, außer UM deaktiviert

 

auch wenn ich das Setup pber ad remove Programs starte...

 

da ich gerne das SP3 zuende installeiren will, muss ich ja den Unified Messaging dienst wieder installieren.

 

das bricht dann aber wieder ab mit der Fehlermeldung:

 

 

Summary: 2 item(s). 1 succeeded, 1 failed. 
Elapsed time: 00:00:55


Copy Exchange Files
Completed

Elapsed Time: 00:00:55


Unified Messaging Server Role
Failed

Error:
This role cannot be installed because the following roles are not current: MailboxRole AdminToolsRole 

Elapsed Time: 00:00:00

 

 

 

wie kann ich den nur die Mailbox rolle updaten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...