Jump to content

Festplatte an onboard sata-Port


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halllo,

 

habe mal eine wahrscheinlich ****e Frage:

 

Habe einen dell Server mit raid controller. An diesem sind 3 Festplatten zu einem Raid 5 zusammengeschlossen.

Nun ist meine Idee eine weitere Festplatte zu kaufen und diese an den sata-Port des mainboards zu hängen. Daruaf würde ich dann nämlich nochmal z.B. Systemabbilder sichern und die wären dann schnell zurückzusichern.

 

Jetzt will ich natürlich nix riskieren und deshalb meine Fragen ob das geht? Oder sind diese sataPorts dann stillgelegt?

 

Danke euch.

 

Gruß

Thomas

Link to comment

Bei DELL (PCs) sind die nicht benötigten SATA Ports meißt im BIOS deaktiviert. Dies müsstet du eventuell prüfen und aktivieren.

 

Ansonsten wenn DU ne Platte anschließt passiert dem RAID nichts, selbst wenn Du die Platte an den gleichen Controller anschließt. Diese wird dann zwar erkannt berührt das vorhandene RAID aber erstmal nicht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...