Jump to content

Windows Server 2003 Dateiserver Freigabe Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

momentan hab ich nen kleines Problem und zwar ich habe hier einen Homeserver mit Windows Server 2003 Enterprise Edition (nach Updates auf dem neusten Stand).

 

Leider möchte der Dateiserver noch nicht ganz so wie ich möchte.

 

Das Problem:

 

Ich habe auf der Festplatte C:\ einen Ordner erstellt und ihn im Netzwerk freigegeben, auch einem bestimmten User zugewiesen (zu Testzwecken dem Administrator) Diesem User habe ich die kompletten Rechte des Ordners gegeben und dann das ganze abgespeichert.

 

Nun wollte ich diesen Ordner bei mir im auf dem PC als Netzwerkordner einstellen, welches aber nicht so ganz funktionieren wollte, ich konnte mich zwar ohne Probleme auf dem Server von meinem PC aus einloggen, konnte auch den Ordner sehen aber wenn ich auf dem Ordner drauf drücke, dann meckert mein Windows 7 herum das ich angeblich keine Rechte für diesen Ordner hätte und mich an den Netzwerkadministrator wenden sollte.

 

Momentan bin ich diesbezüglich etwas ratlos und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

 

MfG

MarvinX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...