Jump to content

Image einer Partition mit offenen Bezügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann es sein, dass es ein Prgramm schafft, eine Partition mit offenen Bezügen zu sichern, unter diesen Bedingungen:

- Windos 2000

- ohne Installation (nur EXE)

- in einer Form das (auch geöffnete) Dateien konzistent sind

- keine Kopie auf Sektorebene, gesichert wird das Dateisystem und nur die Menge an Daten die von Dateien belegt sind

 

Ab Windows XP geht das wohl (Schattenkopeien).

Bei einem Programm das installiert wird (Z.B: Paragon Backup&Recovery) ist das wohl in der Form möglich, dass die ihren eigenen VSS-Provider programmiren und beim Start (bei Bedarf) vor/mit Windows laden.

 

Ich habe ein paar Tests gemacht mit Drive Snapshot.

Das Programm braucht nicht installiert zu werden und funktioniert wie es sollte.

 

Ich konnte mir das nicht vorstellen.

Win2k bringt wohl keine Schattenkopien mit und selbst NTBackup scheitert bei der Sicherung von geöffneten Dateien.

 

Drive Snapshot funktioniert sogar unter NT4 (selbst getestet) uns kann dort eine Partition sichern und auch wiederherstellen. Natürlich mit den Einschränkungen von NT4.

 

Wie funktioniert das?

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...