Jump to content

AD / DFS Designe Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgende Frage und bin mir nicht ganz sicher ob ich hier auf dem richtigen Weg bin.

 

Folgende Gegebenheit habe ich:

 

Standort A hat 25 User. Diese 25 User sind zu 100% Mobile Anwender (Laptop) und nutzen zu 95% Office Anwendungen.

 

Standort B hat 15 User. Diese 15 User sind zu 100% Mobile Anwender (Laptop) und nutzen auch zu 95% Office.

 

Beide Standorte sind untereinander mit einer 4Mbit Leitung verbunden (an der sich übrigens auch nichts ändern lässt, brauchen wir nicht zu diskutieren!!)

 

Folgende Konstruktion wollte ich dort jetzt umsetzen:

 

Standort A

 

- Windows 2008 DC

- Windows 2008 File Server mit DFS

- Windows 2008 Druck Server

- Exchange 2010 (DAG)

 

Standort B

 

- Windows 2008 RODC

- Windows 2008 File Server mit DFS

- Windows 2008 Druck Server

- Exchange 2010 (DAG)

 

 

Die Frage ist jetzt folgende:

 

Funktioniert das Konstrukt auch noch mit einer 4 Mbit Leitung untereinander?

Wie zuverlässig ist da DFS?

Wie lässt sich das am besten mit dem Exchange Server umsetzen? Kann man das überhaupt mit DAG bei dem Exchange machen?

 

Gibts einen besseren Weg!?

 

Danke für den Support

 

gizi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zwei Hinweise zur DFSN / DFSR Thematik:

When should I not use DFS Replication?

Do not use DFS Replication in an environment where multiple users update or modify the same files simultaneously on different servers. Doing so can cause DFS Replication to move conflicting copies of the files to the hidden DfsrPrivate\ConflictandDeleted folder.

When multiple users need to modify the same files at the same time on different servers, use the file check-out feature of Windows SharePoint Services to ensure that only one user is working on a file. Windows SharePoint Services 2.0 with Service Pack 2 is available as part of Windows Server 2003 R2. Windows SharePoint Services can be downloaded from the Microsoft Web site; it is not included in Windows Server 2008 R2 or Windows Server 2008.

 

Und: Information about Microsoft support policy for a DFS-R and DFS-N deployment scenario

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...