Jump to content

Windows 2008 SBS - Ereignis-ID 10009 kommt fast für jeden PC in unserem Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben einen Windows 2008 SBS SP2 mit Exchange 2007 SP3 bei uns laufen und haben immer seit Beginn in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen.

 

Diese erscheint viele Male hintereinander für fast jeden PC in unserem Netzwerk.

Das macht das Protokoll natürlich sehr unübersichtlich.

 

DCOM konnte mit dem Computer "pc_mueller.firma.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Quelle: DistributedCom

Ereignis-ID: 10009

 

DCOM konnte mit dem Computer "pc_schmitz.firma.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Quelle: DistributedCom

Ereignis-ID: 10009

 

etc.

 

Diese Ereignisanzeige kommt nicht nur für den PC-Mueller, sondern auch für alle anderen PC´s (Windows 7 SP1)und verschiedene Apple Imac´s OSX 10.6.7.

 

Leider konnte ich das Problem auch mit verschiedenen Google-Quellen nicht lösen.

 

Alle Rechner können ohne Probleme arbeiten, aber die Fehlermeldung soll weg.

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...