Jump to content

RIS-Ordner verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen W2K3 Standard Server, der als Domänencontroller läuft.

Es ist auch Exchange drauf und fungiert auch als RIS-Server.

 

Der Server hat 2 SCSI-Platten mit je 147 GB, welches RAID weiß ich gerade nicht. Aber ich denke, die eine Platte wird auf die anderen gespiegelt, also ganz "normales" RAID.

 

HDD: MAW3147NP

 

SCSI-Controller: Adaptec ASC-29320 HostRaid

 

Die (in der Datenträgerverwaltung sichtbare) Platte hat 2 Partitonen, wobei die Partition D: absolut voll ist. Auf der C: sind noch 28 GB frei, da möchte ich ca. 20 GB an D: übergeben, dann hat C: noch 8 GB frei und D: wieder genug Platz.

 

Ich kenne mich mit PCs sehr gut aus, baue sie zusammen und alles. Aber

mit Server bzw. SCSI-Platten habe ich bisher noch nicht viel gemacht.

 

Wie muß ich diese Änderung der Partitionsgrößen vornehmen, welches Programm nehme ich da am besten? Ist das kein so ein großer Aufwand

oder ist lieber davon abzuraten?

 

Wird dann diese Änderung der Partitionsgrößen automatisch an die gespiegelte Platte übergeben oder muß ich beide manuell gleich groß partitionieren?

 

Ansonsten würde evtl. die Möglichkeit bestehen, den RIS-Ordner von einer Partition auf die anderen zu verschieben (wenn dieser Ordner auf der vollen D: ist).

Kann ich das problemlos machen, den RIS-Ordner verschieben? (Ich habe gesehen, der ist im Netz freigegeben, muß also die Freigabe gewährleisten).

Oder muß ich dann irgendwo im Server den neuen Pfad des RIS-Ordner hinterlegen, damit die PXE-Installation an Clients nach wie vor funktioniert?

 

Freue mich über jeden Tipp.

 

Danke,

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...