Jump to content

ADMT - Benutzermigration läuft auf Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zur Zeit Probleme mit der Migration von Benutzerkonten in eine andere Domäne.

Für die Installation und Durchführung von ADMT habe ich das Whitepaper von ADMT und ein MS Press Buch verwendet.

Leider läuft die Migration am Ende auf folgenden Fehler:

 

[Objektmigrationsabschnitt]

2011-06-17 08:50:34 Kontoreplikation wird gestartet.

2011-06-17 08:50:50 ERR2:7816 Es konnte nicht ermittelt werden, ob das Quellobjekt "LDAP://berlin.Firmennamen.local/CN=Benutzernamen,OU=Benutzer,OU=Berlin,DC=berlin,DC=fvdz,DC=local" einem Objekt in der Zielgesamtstruktur oder Zieldomäne entspricht. Das Handle ist ungültig.

2011-06-17 08:50:50 ERR2:7301 Fehler beim Migrieren von Quellobjekt "CN=Benutzername" zu Domäne "Firmenname.local". Das Zielobjekt konnte nicht erstellt werden. hr=0x80070006 Das Handle ist ungültig.

2011-06-17 08:50:50 Vorgang abgeschlossen.

 

Mögliche Ursachen, meiner Meinung nach. Jedoch bin ich mir nicht sicher und weiß auch nicht wie ich diese behebe:

 

- DNS Auflösung ausgehend von Quelldomäne problemlos, z.B. durch Ping an Rechnername.

DNS Auflösung ausgehend von Zieldomäne nur durch Ping an Rechnername + Domänensuffix. Nur der Rechnername alleine wird nicht aufgelöst.

 

- Die Domänennamen ähneln sich zu sehr, obwohl sie vollkommen getrennt von einander sind.

Zieldomäne lautet: firmenname.local

Quelldomäne: berlin.firmenname.local

 

Ich finde zwar mehrere Threads hier im Forum, jedoch helfen mir diese nicht weiter :(

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank und schönes Wochenende

 

Gruß

Wolle

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...