Jump to content

Windows startet nicht mehr ; Reparatur von CD funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo !

 

Plötzlich startet mein Laptop nicht mehr (XP)

Es erschein immer der schwarze Bildschirm mit der Frage ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus usw. starten will.

Egal was ich wähle es wird immer eine Schleife durchlaufen, die

in diésem Bildschirm endet. Dabei ist für ca. eine Sekunde ein Bluescreen zu sehen mit "unmountable boot volume".

Habe von CD gestartet und dann R für die Reparaturkonsole eingegeben. Dann habe ich chkdsk/r und chkdsk/p probiert.

Es kommt die Meldung, dass dieser Befehl unbekannt sei.

Wenn ich nur chkdsk eingebe kommt die behämmerte Meldung, dass die Festplatte in einem guten Zustand sei und daher nicht geprüft wurde. wenn ich dennoch prüfen möchte dann mit /p.

Das funktioniert jedoch nicht.

Wenn ich "Dir" eingebe kommt die Meldung "Lesefehler".

Bedeutet das, dass meine Festplatte hinüber ist ?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich meine Daten retten kann ?

 

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten !!

 

Nice

Link to comment

Guten Morgen!

 

Es muss nicht unbedingt ein Hardware defekt sein, den du hier beschreibst. Ich glaube sogar weniger daran.

 

Als erstes würde ich mich an die Datensicherung machen. Hierfür kann ich dir nur Knoppix oder ähnliche Linux Boot CDs/DVDs empfehlen.

 

Dann wirst du sehen was noch von deinen Daten übrig ist.

 

Wenn du dies getan hast kannst du erstmal probieren per Windows Reperaturkonsole deinen Bootsektor bzw. MBR neu schreiben zu lassen.

Mit fixmbr bzw. fixboot. Am besten mit fixmbr anfangen und wenn das nicht fruchtet fixboot C: .

 

Wenn auch das keine Besserung bringt, würde ich versuchen das gute Stück zu formatieren bzw. das Image des Hersteller drüberzubügeln.

 

Wenn es dann noch zu Fehlern (z.B. während der Installation) kommt, solltest du deine Festplatte checken.

Kannst du natürlich auch schon direkt machen...

Als Tool würde ich z.B.Seatools oder ähnliches vorschlagen.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...