Jump to content

Outlook und Mails verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

Hoffe ich stell das hier ins richtige Forum:-)

 

Bei Outlook 2007 war es so, dass wenn ich mein eine Mail mit gedrückt gehaltener rechter Maustaste auf den Desktop gezogen habe, oder in einen beliebigen Explorerordner(Drag and Drop mässig also) und ihm in der auswahl nicht kopieren sondern verschieben sagte hat er mir dort eine .msg Datei gespeichert und die Mail im Posteingang gelöscht.

 

Bei Outlook 2010 gibt er mir immernoch die Auswahl zwischen kopieren und verschieben, allerdings belässt er die Mail in beiden Fällen noch in meinem Posteingang.

Ist das normal oder fehlt mir nur irgendeine Einstellung.

 

Als Unterbau für beide Outlook Clients dient der selbe Exchange 2010 auf 2008R2 64Bit und der selbe Benutzer mit dem gleichen Postfach.

Link to comment

Moin,

 

ich frage jetzt nicht, warum jemand so etwas macht, aber leider kann ich das Verhalten bestätigen. Egal ob mit RMT oder LMT+Shift, in beiden Fällen wir nur eine Kopie angelegt.

 

Vermutlich ein Bug, aber eventuell auch gewollt, damit nicht so einfach aus Versehen eine Mail aus dem Postfach entfernt wird. Eventuell hat es auch einen technischen Hintergrund (Stichwort: Dumpster).

Link to comment

Frag auch bitte besser nicht warum jemand sowas macht, das frage ich mich dauernd und ein Ergebnis das nachvollziehbar wäre kommt nicht raus :-)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....

 

Is nur dem User gegenüber immer doof wenn etwas mit Version alt ohne Probleme funktionierte und jetzt mit der neuen nicht, da ist dann gleich die neue Version "Doof"

Link to comment

Moin,

 

dann versuche doch, ihm die Vorteile aufzuzeigen, wenn die Mail im Postfach bleibt: zentrale Sicherung, OWA-Zugriff, schnelle Suchfunktion.

 

Ich würde nie auf die Idee kommen, Mails nach außerhalb von Outlook verschieben zu wollen. :)

 

Aber es bleibt Euch natürlich immer noch ein Call bei Microsoft offen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...