Jump to content

Backup wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe erst seit kurzen mit einem SQL Server 2008 zu tun. Mir stellt sich ein Problem und zwar wie ich ein Backup wiederherstellen kann.

 

Wir nutzen 3 Datenbanken auf diesem SQL-SRV eine Live-DB und zwei Test-DBs, da in den Test-DBs daten vorhanden sind die relativ alt sind möchte ich nun die aktuellen einspielen so das unsere controllingmitarbeiter wieder aktuell arbeiten koennen. Die Backups aus der Live-DB liegen mir vor. Nun die frage wie ich diese einspielen muss/kann! ich habe mich versucht über die hilfe zu belesen leider hat mir dies nicht wirklich was gebracht. Da ich mit SQL mehr oder weniger noch nichts am Hut hatte bin ich mir bei meinen handlungen noch recht unsicher. Kann mir jemand erklären wie ich eine solche Sicherung in meiner Test umgebung einspielen kann?

 

ich danke euch schon einmal im vorraus fuer eure hilfe.

 

 

mfg alex

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du auf dieser Ebene unterwegs bist, solltest du dir ein paar Grundlagen aneignen.

 

Den Code trägst du im SQL Management Studio in einem Verbindungsfenster ein. Die Datenbank muss nicht offline sein, dafür sorgt das "WITH REPLACE". Es wäre aber eher ungünstig, wenn in dem Moment User darauf verbunden sind, also solltest du die erst trennen.

 

Und natürlich testest du das erst in einer separaten Laborumgebung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Grundlagen ist sicherlich eine gute Sache und ich bin schon dabei. Zumindest weiss ich das replace nicht gleich recovery ist. Ich habe in dem SQL Manegment einen Punkt gefunden daten zu Importieren. Ist dies auch ziehlfuehrend? Ich kann im diesem wizzard auswählen aus welcher DB er es nehmen soll und wo er es hin kopieren soll!?!??!

 

es ist als newbi sehr schwierig die richtigen Informationen zu diesen Probemen zu erhalten, da man manchmal nicht wirklich weiss was man sucht :) aber ich denke das "einfache sachen wie backup" nicht so schwierig sind sich an zu eignen :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Import hat mit Restore nichts zu tun. Ganz ehrlich, bevor du auf einem Produktionssystem Datenbanken ersetzt, nimm dir erst ein Laborsystem und werde mit den Admintools und den Grundlagen warm. Nur so als Hinweis: Ich habe dir oben einen umfassenden Link zum Thema geschickt, und die Onlinehilfe schweigt dazu auch nicht.

 

Da ich nicht mitschuldig sein will, endet mein Support hier.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...