tiefseedaucher 10 Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit interessiert im Forum mit und nun habe ich selbst ein Problem. Ich habe einen Migration auf Exchange 2010 Server (auf Windows 2008 R2) eingerichtet. Besser gesagt, ich habe einen bestehenden Exchange 2007 Server und parallel einen Exchange 2010 Server installiert. (Probleme mit Exchange 2007) Soweit ganz gut. Allerdings komme ich mit dem Zertifikat nicht klar. Ich habe nun soviel im Web dazu gelesen und kenne mich überhaupt nicht mehr aus. Die Erstellung des Zertifikates klappt wunderbar (mit der internen Zertifizierungsstelle), allerdings weiß ich nicht, welche Angaben im Zertifikat notwendig sind. OWA und Out of Office benötige ich nur im LAN. Mein Exchange Server heißt: srv-exchange-01, meine Domain PRAXIS. Ich habe schon alle mögliche Namen ausprobiert, bekomme aber beim Verbinden mit Outlook immer ein Zertifikatsfehler (Der Name auf dem Sicherheitszertifkat ist ungültig...). Auch der Abwesenheitsassistent funktioniert nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendwelche DNS Einstellungen setzen? Vielen Dank schon im voraus. Grüße Andreas
NorbertFe 2.291 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Geschrieben 14. Juni 2011 Doppelpostings kann man auch ankündigen, damit ggf. nicht alle Arbeit doppelt und dreifach gemacht werden muß. ;) Exchange Zertifikat und Out of Office Problem [Forum - Exchange 2010] - msxforum Bye Norbert
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