Jump to content

Icons bei Servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und gleich noch mal eine Frage.

Ich habe einen 2008er Server (DC) und eine Handvoll XP Clients mit servergespeicherten Profilen. Meldet sich nun ein bestimmter USER an seinem PC (PC1) an, ist alles klar. Meldet er sich nun an PC2 an, kann er an PC1 die Desktopverknüpfungen von Office nicht merh nutzen :confused: . Diese verlieren dann die Symbole, und führen ins Leere?

 

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Danke schon mal vorab,

Franky

Link zu diesem Kommentar
Hallo und gleich noch mal eine Frage.

Ich habe einen 2008er Server (DC) und eine Handvoll XP Clients mit servergespeicherten Profilen. Meldet sich nun ein bestimmter USER an seinem PC (PC1) an, ist alles klar. Meldet er sich nun an PC2 an, kann er an PC1 die Desktopverknüpfungen von Office nicht merh nutzen :confused: . Diese verlieren dann die Symbole, und führen ins Leere?

 

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Danke schon mal vorab,

Franky

 

Ja, wenn die Programme von PC 1 nicht auf PC 2 installiert sind, ist ja nichts da wohin die Verknüpfungen hinführen sollen :)

Link zu diesem Kommentar
Das sind sie aber ... und zwar auf beiden PC im gleichen Pfad in der gleichen Version ...;)

 

Konstellation xp zu 2008 kenne ich in der Praxis nicht.

 

Sowas könnte nur passieren, wenn du die Serverprofile wieder abgeschaltet hast und vorher die Verknüpfungen nicht aktualisiert hast bzw. sich die Verknüpfungen nicht aktualisiert haben.

 

Einfacher ausgedrückt, PC1 legt Verknüpfungen an und PC2 auch, zwar die gleichen aber nicht die selben :)

 

Sind die Profile so eingestellt, das du dich gleichzeitig an zwei PCs anmelden kannst?

Link zu diesem Kommentar

Das ganze ist etwas komisch. Abgeschaltet hatte ich das zwischendurch nicht. Bei weiteren Versuchen, war dann plötzlich nur ein Icon nicht mehr brauchbar, dann beim nächsten Versuch das andere (Word und Excel). Und das immer wieder abwechslend auf den beiden PCs. Dann habe ich die Icons noch einmal neu direkt aus dem Office-Ordner Verknüpft, und plötzlich ging alles prima :confused: .

 

Fränky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...