Jump to content

Outlook 2k10 - Mails werden nicht gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit verschiedenen Rechnern.

Um mehrere E-Mail Adressen zu händeln wurden verschiedene Benutzer in Exchange 2010 SP1 von mir angelegt.

Damit ich diese nutzen konnte habe ich ürsprünglich entsprechenden Vollzugriff für die Benutzer festgelegt.

Das klappte auch eine Zeit lang ganz gut, ausser dass das eine oder andere Konto in Outlook mehrfach erschien.

 

Auf einmal stellte ich fest, dass wenn ich an einem PC mit Benutzer X Mails gelöscht hatte, die in dem Konto bei Benutzer Y nur zum Teil gelöscht wurden.

 

Um das Problem zu lösen habe ich alle Vollzugriffe wieder herausgenommen und in Outlook 2010 überall die weiteren Benutzer als getrennte Exchangekonten angelegt.

 

So weit so gut...

 

Problem bleibt leider! Es funktioniert alles genauso gut, bzw. schlecht wie vorher. (Die Doppel sind allerdings weg.)

 

Wenn ich in dem Exchangekonto wo die Mails gelöscht werden den Cache-Modus rausnehme werden die Mails auf dem Server sofort gelöscht und alles ist gut. Da es sich aber auch um Notebooks handelt sollte der Cachemodus natürlich bleiben.

Offensichtlich wird die .ost und der Server nicht richtig synchronisiert. Auch nicht, wenn ich "Ordner aktualisieren" bzw. "senden/empfangen" in Outlook mache.

Die .ost-Dateien wurden um Zuge der Änderung schon neu angelegt.

 

Woran kann es liegen?

 

Viele Grüße

daddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...