Jump to content

SBS 2003 und WHS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 funktioniert einwandfrei mit Exchange usw. Problem ist dass der WHS auch die selben Ports braucht insbesondere 80 und 443 + 4125.

 

Habe bereits auf dem WHS in den IS-2 für die Standardwebsite den Port 80 auf 8080 und 443 in 4433 geändert und auch die Dienste neugestartet. OHNE ERFOLG. In der Fritzbox habe ich die Ports auch entsprechend geändert.

 

Ich gebe auch hinter der Externen IP oder DynDns auch den Port ein, keine Reaktion.

 

Ist dieses überhaupt zu lösen so wie ich es mir gedacht habe ?

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid habe mich nicht richtig ausgedrückt.

 

Ich möchte auf beide Server von Außen zugreifen können.

 

Auf den SBS kann man soweit auf OWA über 443 zugreifen. Jetzt habe ich das Problem dass der WHS auch den 443 standardmäßig nutzt. Den Port auf dem WHS wollte ich ändern, so dass dieser auch von extern erreichbar ist bzw. dass man auf diesen zugreifen kann. Habe auch bereits auf dem WHS im IS-2 -> Standardwebsite die Ports geändert. Die entsprechen Ports für den WHS habe ich auch in der Fritzbox weitergeleitet bzw. geöffnet.

 

Hoffe das es jetzt verständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...