Jump to content

Wartungscenter deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich übe seit 1,5h daran, den Wartungscenter komplett zu deaktivieren. Ob es gut ist oder nicht, der Kunde möchte die User so wenig wie möglich irritieren und ich hab den Auftrag via Distributionssystem dies so einzurichten.

 

Der Sicherheitscenter Dienst habe ich deaktiviert. Mir fehlt lediglich noch der letzte Klick, um zb. das Wartungscenter Symbol auszuknipsen. Der kanonischer Name Windows.ActionCenter habe ich eingegeben (2K8 Server mit 2K8R2 Server) in der GPO. Der Client bekommt auch diese GPO zugewiesen jedoch ist das Wartungscenter Symbol noch immer da!

 

Hab im Moment kein Plan. In der Registry gibts den Security Center \ Scv Eintrag, jedochmüsste ich da als Admin die Besitzrechte übernehmen, und das zu scripten "Halleluja". Möcht heute auch noch Feierabend machen. ;)

 

Tips willkommen.

 

Grüsse Bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...