Jump to content

Cisco SGE2000 lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Netgear Gigabit Switch (GS724TS) gegen einen Cisco SGE2000 getauscht. Von den Leistungsdaten nehmen die sich nichts, allerdings lahmt das Netz seit dem Tausch ziemlich. Hat jemand diesen Switch im Einsatz?

Firmware ist aktuell und eingestellt wurde bisher eigentlich nichts, ich will also mal ein "zuviel rumgespielt" mal ausschließen :D

Geschrieben

Steht überall auf Auto.

 

Hab so das Gefühl, dass ein Gerät das gesamte Netz lahm legt, aber wie finde ich das raus ?

 

Hab die 3 Switches mittels Patchkabel untereinander verbunden. Cisco schreibt, dass man Von Switch 1 auf 2, von 2 auf 3 und von 3 wieder auf 1 fahren soll. Alles an den vorgesehenen Stacking-Ports.

Um die Bandbreite zwischen den Switches zu erhöhen habe ich von Switch 1 auf 2 4 Patchkabel verbunden und in der Konfiguration die insgesamt 8 Ports als LAG definiert.

Liegt hier vielleicht irggendwo der Fehler ?

Geschrieben

Ja, sorry. Hatte mich undeutlich ausgedrückt.

 

Mit einem Loop meinst du ja Mehrfachverbindungen zwischen den Switches. Die habe ich am Stackingport und den LAGs. Hab ich wie im Manual beschrieben eingerichtet.

 

Stacking: Stacking Multiple Switches for the SGE2000 or SGE2000P - Cisco Systems

 

LAG: How Does Link Aggregation Work - Cisco Systems

 

///EDIT: Hier der Link zu den Handbuch nachdem ich gearbeitet habe

 

http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/csbms/sfe2000/administration/guide/SFE-SGE2xxx_Admin_Guide.pdf

Geschrieben

Hallo.

 

Augenscheinlich ja. Ich habe die LAGs mal entfernt und auch alle KAbel stecken lassen, ebenfalls kein Problem. Folglich muss es wohl an der Konfiguration liegen wobei ich mich hier ans Handbuch gehalten habe. I INet findet man leider kaum was über die Small Business Dinger.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...