Jump to content

Aironet 1130 mit 3 VLANs, Broadcast disablen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leser,

 

Ich habe hier einen Cisco Aironet 1131AG den ich für 3 WLAN(VLAN) konfiguriert habe.

 

2 davon sind WPA2, 1 ist WEP.

Beim WEP-VLAN würde ich nun gerne den "Broadcast disablen".

 

Finde hier keinen Punkt in der GUI wo ich das tun könnte, bzw. habe ich die Zeile wo der "vlan-name" definiert ist, beim entsprechenden VLAN rausgenommen, ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob und wie das machbar ist.

 

Konfigurationsfile: Im Anhang

aironet-conf.txt

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wo das in der GUI geht.

Die GUI nutzt man sowieso nicht :D (nur beim WLAN Controller ab und zu)

 

Das geht mit dem guest-mode Befehl. Wenn Guest-Mode an ist, dann wird die SSID gebroadcastet. Wenn du mehrere SSID hast, muss das mbssid (virtuelle APs) eingeschaltet sein, damit das geht. Ansonsten kann nur eine SSID gebroadcastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...