Jump to content

SBS2008 Server Sicherung Zeitplan spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der Sicherungszeitplan von mein SBS2008 spinnt gerade, es wird laut Ereignisanzeige 2x immer gleichzeitig um 12:30 ein Backup gestartet.

 

Im Zeitplan ist aber nur einmal drin!, also in der SBS Konsole und im Programm selber, (Windows Server Sicherung).

 

„bei der gestarteten Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, weil eine andere Sicherung oder Wiederherstellung gestartet ist“

 

Wie kann ich das beheben?

 

So langsam bekomme ich ein Hass auf die Windows Server Sicherung, in der Kontrolle stehst immer „Grün“ alles paletti, selbst wenn Fehlern drin sind, auch wenn Backups abgebrochen werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- Überprüfe in der Aufgabenplanung, ob der Job 2x eingetragen wurde (findest du unter Backup)

- überprüfe über den Befehl schtasks einmal sämtliche Jobs

- deaktiviere Winows Backup, überprüfe mit schtasks und erstelle dann den Job neu

 

in der Kontrolle stehst immer „Grün“ alles paletti

 

Wo steht grün?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

Danke für die Hinweise, bin alle Punkte durchgegangen.

 

In der Aufgabeplanung ist der Job nur einmal um 12:30 drin.

 

Im schtasks ebenso.

 

Ich habe jetzt in der SBS Console die Datensicherung deaktiviert, und erstelle den Job neu.

 

Ich hoffe es klappt, mit Sicherungen ist nicht zu spaßen.

 

 

Wo steht grün?

 

In der SBS Console "letze Datensicherung Erfolgreich", selbst wenn es aufgrund von Bad Sektoren die Sicherung abgebrochen wird (selber vor einem Monat erlebt), man kann sich auf diese Anzeige überhaupt nicht verlassen, seit dem schaue ich immer in Programm selber rein.

 

 

Nachtrag

Ich wollte gerade den neuen Job erstellen, die Windows Server Sicherung will aber die Festplatte neu Formatieren, ich will nicht unbedingt die alte Backups verlieren, kann ich das irgendwie umgehen?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

sodele, probieren geht über googeln..

 

Wenn man über die SBS Konsole versucht den Backup neu zu erstellen, will er immer die Platte Formatieren.

 

Wenn man aber anstatt der SBS Konsole man den direkten Weg geht, also über der „Windows Server Sicherung“ kann eingestellt werden, dass er die externe Platte nicht formatieren soll, und das die alten Backups auch weiterhin verwendet werden.

 

Die SBS Konsole zeigt einwandfrei die erstellten Jobs.

 

Das löschen und neu erstellen der Jobs hat geholfen jetzt läuft alles einwandfrei, danke an Günther!

 

Vielleicht steht jemand mal vor dem gleichen Problem wie ich.

bearbeitet von speedygonzales
Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn man über die SBS Konsole versucht den Backup neu zu erstellen, will er immer die Platte Formatieren

 

Das ist richtig.

 

also über der „Windows Server Sicherung“

 

Überprüfe aber auch, ob hier tatsächlich differentielle Backups erstellt werden. Und, als Anmerkung, du hast dann in der Konsole die Meldung, dass die Sicherung nicht konfiguriert wurde.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...