Jump to content

Exchange 2010 Datenbank defekt - Wie richtig wiederherstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute morgen ist durch einen Stromausfall die Datenbank des Exchange 2010 kaputt gegangen. Ich habe eine Windows Server Backup Sicherung von 3 Uhr Nachts, seidher ist nichts weltbewegendes passiert.

 

Wie lade ich diese Sicherung am besten? Ich habe bereits folgendes versucht:

- Windows Server Sicherung -> wiederherstellung -> Anwendungswiederherstellung -> Exchange 2010 direkt Wiederherstellen.

Allerdings bringt er da eine Fehlermeldung das der anwendungsgenerator nicht gestartet ist. Ich kann damit nichts anfangen, was heisst das?

 

Habt ihr eine gute Anleitung die mir eine sichere und einfache Wiederherstellung eines Exchange per Backup erklärt? Ich hab nichts gescheites finden können..

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich persönliche sichere Exchange nicht mit Windows Backup, aber Google findet folgendes:

Restoring Exchange Server 2010 using Windows Server Backup

 

Aber aus Interesse: Was ist denn genau kaputt gegangen. Eine defekte Datenbank nach Stromausfall habe ich seit Exchange 2000 nicht mehr erlebt. Eventuell ist nicht die DB alleine, sondern die die Hardware defekt?

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

danke für deine Hilfe, aber es ist echt kurios, er läuft wieder?

Ich kann den Fehler nicht mehr genau nachvollziehen, auf jedenfall stand bei der Datenbank immer da "nicht verbunden" oder so ähnlich. Ein Versuch diese zu verbinden hat immer mit einer Fehlermeldung und fehlenden Log Dateien geendet. Ich hab den Server auch mehrfach neugestartet. Heute Nacht dann noch der Versuch mit der Wiederherstellung, das hat ja wie gesagt auch Fehler produziert. Also habe ich die Datenbank seperat wiederhergestellt und wollte diese dann wieder einbinden, und musste dazu aber neustarten. Und Zack - auf einmal lief die alte wieder?!

 

Kein Plan was da genau los war!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...