Jump to content

Mehrfachanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe inzwischen meine ersten Gehversuche mit dem 2K8R2 hinter mir.

Nun habe ich den Auftrag von einen Kunden für einen SBS2011 Standard.

 

Der Kunde möchte von verschiedenen PC auf seine Daten und Mails zugreifen.

 

Dabei wird er mal mit dem Notebook, mal mit dem Desktop arbeiten.

Er wird die beiden Rechner auch gleichzeitig nutzen :wink2:.

 

Sollte durch Ordnerumleitung und Exchange ja kein Problem sein.

 

Wie sieht es denn mit unterschiedlichen Betriebssystemen aus? Also XP und Windows 7. Wie wird die unterschiedliche Organisation der Eigenen Datein dort umgesetzt?

 

Welche Probleme sind zu erwarten und wie sind diese zu verhindern?

 

Danke für eure Hilfe

daddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo edocom,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Hallo, wenn du ja Ordnerumleitung machst, dann nehme ich an auf ein Netzlaufwerk, so sollte es mit den eigenen Dateien kein Problem geben!

Wenn du auf dem Server Servergespiecherte Profile machst, dann dürfte es auch kein Problem sein! Win7 erstellt halt das Profil mit Benutzername.V2 !

 

Wenn ich es richtig vertanden habe, ist die Ordnerumleitung die Vorraussetzung, dass die Offlinedateien aktiviert werden, damit man auch ohne Serververbindung mit z.B. dem Notebook weiterarbeiten kann. Die Dateien bleiben dabei doch auf dem Server im AD und werden für den Benutzer automatisch freigegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, eigentlich ist dies, dass Offline zur Verfügung stellen! Ich hatte das mal so gelöst:

 

1. eine freigabe auf dem server gemacht

2. dem user zugewiesen

3. offline zur verfügung gestellt

 

wenn sich der User jetzt nicht mehr im Netzwerk befand, hatte er die Freigabe trotzdem sichtbar! Veränderte er Dateien, wurden diese sofort beim einloggen ins Netzwerk synchronisiert...

Link zu diesem Kommentar

Richtig, so geht es natürlich auch.

Nur muss der Ordner für den Benutzer auf seinem Client extra eingerichtet werden und es ist nicht der Standardpfad für z.B. Eigene Dokumente.

 

Bei der Ordnerumleitung werden die Verzeichnisse an jedem PC wo sich der Benutzer an der Domäne anmeldet automatisch als Eigene Dateien zur Verfügung gestellt und offline Synchronisiert.

 

Gruß

daddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...