Jump to content

DNS Verbindung mit DNS-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe folgendes Problem!

Wir haben eine Root-Domain und einige Subdomains.

Wenn ich nun in meinem Admin-SnapIn unter DNS, den DNS-Server einer Subdomain hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Zugriff wurde verweigert. Soll er trotzdem hinzugefügt werden?"

 

Die Server sind ALLE Windows 2003 SP2!

 

Ebenso wurden Vertrauensstellungen zwischen den Subdomänen und der Rootdomain eingerichtet und komischerweise wenn ich die Vertrauensstellungen auf "eingehend und ausgehend" teste, funktioneirt alles...:rolleyes:

 

Wo kann der Fehler sein??

Vielleicht kann mi jemand helfen..

 

Vielen Dank und Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robi,

 

also ich bin in der Root-Domain natürlich Domänen-Admin!

Desshalb verstehe ich das ja auch nicht!

 

Leider muss ich ganzauch noch mal fragen, wo ich nachsehen soll, was ich für Berechtigungen vergeben habe!?

Wenn du die Subdomänen meinst, kann ich mich leider nicht als Domänen-Admin der Root-Domain hinzufügen, bzw. wenn ich in der Subdomain den obersten Ast/Root-Domain unter Pfad auswähle, schreibt er irgendwas mit Suchkriterien..blablabla und findet nichts, das wars!

 

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

also folgendes!

Wenn ich in der Subdomain im ADS unter "Users"->Mitgliedschaft der Domänen-Admins beim "Suchpfad" die Root-Domain angebe und "Jetzt suchen" klicke, kommt unten im weißen Fenster:

"Es stimmen keine Elemente mit den Suchkriterien überein. Überprüfen Sie die Parameter, und wiederholen Sie den Vorgang."

 

Das wars...

:cry:

 

Danke für deine Antwort.

Vielleicht hast du ein Ass im Ärmel! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Griadse Robert,

 

also ich habe in der Gruppe DNSAdmins die Domänen-Admins der Rootdomän als Mitglieder hinzugefügt!

Ist das so richtig, oder fehlt noch was, wenn ja, welche Einträge muss/sollte ich noch machen?

Danke für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Michael

 

PS: Es scheint jetzt zu funktionieren.

Nachtrag: An was kann es liegen, dass ich in der Netzwerkumgebung, die Subdomänen nicht sehen!? Vertrauensstellungen sind eingerichtet und WINS ebenfalls..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Es scheint jetzt zu funktionieren.

 

Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.

 

Nachtrag: An was kann es liegen, dass ich in der Netzwerkumgebung, die Subdomänen nicht sehen!? Vertrauensstellungen sind eingerichtet und WINS ebenfalls..

 

Das dürfte an den Eigenschaften von NetBIOS (keine Sub-Domänenstruktur) liegen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Bei vielen Firmen ist die Netzwerkumgebung nicht verfügbar aus Sicherheitsgründen (z.B. durch Deaktivierung des Dienstes Computerbrowser). Benötigte Netzlaufwerke werden durch Anmeldeskripts verbunden. Das erleichtert auch die zentrale Administration viel mehr.

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...