Jump to content

merkwürdes Verhalten des Broadcom Controllers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Laptop (OS: Win7) leider ein Problem mit meinem integrieren Wlan-Netzwerkcontroller von Broadcom.

 

Dieser wird nachdem ich die Treiber dafür manuell installiert habe, (Windows an sich findet keine) zwar im Geräte-Manager unter Netzwerkcontroller als "Broadcom 802.11n" angezeigt .. beim Versuch ein Netz zu suchen kommt aber nur "Unbekannter Fehler" bzw. bei einer Problemdiagnose die Meldung, dass "möglicherweise ein Problem mit dem Treiber vorliegt"

 

In der Kommandozeile, erscheint der Controller nach Eingabe von "ipconfig -all" auch nicht, trotz Auflistung im Geräte-Manager.

 

 

Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeit er Problembehebung noch besteht? ..eine neuere Treiberversion 5.xx habe ich bereits vergeblich versucht.

 

MfG

Cruel

 

PS: Eingeschaltet ist der Controller natürlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey, erstma danke für die schnelle Antwort.

 

Die Idee von dir ist mir auch schon gekommen, da der Schalter nichts zu bewirken scheint.. allerdings gibt es auf der Acer Seite für meinen Laptop leider nur den einen aktuellen Treiber/Software-Mix (andere Treiberversionen von anderen Seiten hab ich auch schon ausprobiert)

 

Direkt eine Anwendung für "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" scheint es weder bei Acer noch sonst iwo im Netz zu geben =/

 

 

 

Auch merkwürdig ist, dass er mir sobald ich ein neues Wlan-Netz einrichten möchte sagt, das keine Verbinden verfügbar seien.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...