Jump to content

Dynamische Verteilergruppen mit benutzerdefinierten Bedinungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich jetzt seit einem Monat mit Exchange und habe nun in letzter Zeit mir mal die ganzen Möglichkeiten mit dem Thema Verteiler angeschaut.

Wahrscheinlich werde ich hauptsächlich auf universelle Gruppen setzen, um nicht unbedingt riesige langsame dynamische Verteiler zu haben.

Aber dennoch ist noch eine Sache bei mir ungeklärt.

 

Ist es möglich auch andere Bedingungen in dynamischen Verteiler zu setzen, außer Bundesland, Firma, etc...

Also z.B. ein Verteiler der die Position aus dem AD-Benutzerdetails als Bedingung hat und nur an Führungskräfte eine Email schickt?

Ich bin mir noch nicht wirklich über die Funktion der "benutzerdefinierten Attribute" im klaren.

 

Mfg, Markus

Link zu diesem Kommentar

Du beschäftigst dich seit einem Monat mit dem Thema Verteiler und bist noch nicht auf Create a Dynamic Distribution Group: Exchange 2010 SP1 Help gestossen? ;)

 

 

Zitat:

If you want to specify conditions other than the ones available on this page, you must use the Exchange Management Shell to create a custom query for the dynamic distribution group. Keep in mind that the filter and condition settings for dynamic distribution groups that have custom recipient filters can be managed only by using the Shell. For an example of how to create a dynamic distribution group with a custom query, see Use the Shell to create a new dynamic distribution group later in this topic. For more information about recipient filters, see Creating Filters in Recipient Commands.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...