Jump to content

Fragen zum Adressbuch und Kontake in Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

in unserem Unternehmen wird bald auf Exchange 2010 umgestellt, derzeit versuche ich mich in das System einzuarbeiten und alles wichtige rauszufinden für einen reibungslosen Übergang.

Dabei bin ich aber auf ein paar Probleme gestoßen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.

 

Eins der größeren Probleme ist das Adressbuch, wenn ich z.B. einen neuen Verteiler anlege, erscheint dieser nicht in der GAL in Outlook 2007, selbst nach einem Tag nicht. Erst wenn ich den Offline-Cache Mode deaktiviere, aber die User sollen auch Offline auf das gesamte Adressbuch zugriff haben.

Und ist es möglich in einem öffentlichen Ordner ein Kontaktordner anzulegen, der sich automatisch mit Kontakten füllt unter gewissen LDAP Kriterien oder einfach alle Kontakte aus dem GAL enthält? Ersteres wäre natürlich schöner.

 

Mfg,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also das Adressbuch muss eigentlich korrekt generiert werden, ich habe das OAB testweise mal über Senden/Empfangen explizit runtergeladen und zwar komplett nicht nur Änderungen.

 

Aber dennoch werden komischerweise die neuen Kontakte nicht übernommen. Die Verteiler sind auch eingestellt, das diese in der Adressliste erscheinen sollen.

 

Ist es vielleicht möglich die GAL neu zu generieren?

 

Mfg, Strece

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...