Jump to content

Zertifikat installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf eine https Seite zugreifen und bekomme den Hinweis "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website". Bei meinem XP-Client bin ich früher auf "laden dieser Wseite..." gegangen und habe mir das Zertifkat anzeigen lassen. Anschließen konnte ich es installieren. Nun, unter Windows 7 habe ich den Button "Zertifikat installieren ..." gar nicht mehr? Wie kann ich das Zertifikat einer https Seite mit dem IE 8.0.760.17514 unter Windows 7 intsallieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ergänzung zu

Indem Du den IE im Kontext "Als Administrator ausführen" startest.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man mit durch die UAC eingeschränkten Administratorrechten arbeitet.

 

 

2. Möglichkeit für Benutzer ohne Adminrechte oder ohne die UAC zu bemühen:

 

Die Internetseite in die vertrauenwürdigen Seiten aufnehmen.

Dann kann man das Zertifikat wie gewohnt installieren.

 

Wichtig: Anschließend den IE neustarten.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Senator

Link zu diesem Kommentar
Das funktioniert natürlich nur, wenn man mit durch die UAC eingeschränkten Administratorrechten arbeitet.

 

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass unter Windows 7 im Kontext Standardbenutzer und mit aktivierte Benutzerkontensteuerung gearbeitet wird.

 

Die Internetseite in die vertrauenwürdigen Seiten aufnehmen.

 

Sofern die IE-Richtlinien (lokal und/oder Domäne) auf dem Gerät des TO dies zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...