Jump to content

Erstellen von Partitionen über RIS


Duda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich meinen RIS dazu bewegen kann zwei Partitionen zu erstellen. :confused:

Ich habe schon die MS-Anleitung zur unattend.txt und das Board bemüht aber leider Fehlanzeige. :cry:

Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten die Partition zu ändern ExtendedOemPartion / UseWholeDisk etc. allerdings kann ich ihm nirgends beibringen das er zwei Partitionen machen soll. HILFE :suspect:

 

 

In diesem Sinne :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

mit Bordmitteln funktioniert das nicht: Ris-Installationen können entweder vorhandene Partitionen benutzen oder eine einzige (die gesamte Festplatte umfassende) erstellen.

 

Folgenden Workaround nutze ich:

Bevor wir die Rechner vor Ort aufbauen und dort per RIS installieren, bringen wir das BIOS auf den letzten Stand. Da dafür der Rechner eh mit einer Diskette gebootet werden muss (über Netzbootdisketten auf dem RIS-Server hat das nicht funktioniert), habe ich auf die Diskette Nortons Tool gdisk.exe gepackt. Durch gewisse Aufrufparameter erstellt es dann nach dem BIOS-Update zwei Partitionen.

 

Gruß,

Lennu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...