Jump to content

SCVMM 2008 R2 Fehler (10644)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

ich habe mir den SCVMM Installiert und es klappt auch alles bis auf ein Problem.

Ich bekomme beim erstellen eines Systemes folgende Fehlermeldung :

 

Fehler (10644)

Auf die Abbild-Manager-DLLs aus dem WAIK (Windows Automated Installation Kit) kann von Virtual Machine Manager nicht zugegriffen werden.

 

Empfohlene Aktion

Installieren Sie WAIK, und stellen Sie sicher, dass die Abbild-Manager-DLLs im GAC (Globaler Assemblycache) installiert sind.

 

Nun habe ich schon google bemüht und immer wieder gelesen das ich die DLLs aus dem WAIK in den Ordner vom SCVMM kopieren soll.

Doch leider hat dies bei mir nicht geholfen, eine Neuinstallation des SCVMM brachte auch nichts , ebenso beim WAIK.

Jemand einen Tipp für mich ??

 

Eventuell kopieree ich auch den Falschen Ordner bzw. die Falschen Files , kann mir jemand eine genaue auflistung der Files aufschreiben und wohin ich diese Kopieren soll ?

Müssen die DLLs noch regestriert werden oder passiert das Automatisch ?

bearbeitet von Lampe2010
Link zu diesem Kommentar

Hi

 

VMM 2008 R2 installiert WAIK 1.0(!) automatisch als Pre-Requisite. Du könntest dies auch manuell installieren, allerdings muss du die richtige Version wählen. Ev. hast du die Version für Windows 7 installiert, denn diese geht nicht.

 

Btw. ab 2012 muss WAIK (2.0) dann wieder manuell installiert werden ;)

 

Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...