Jump to content

Dualboot System nach Neuinstallation Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich besitze ein Notebook, wo als erstes OS Windows XP C: installiert war(dienstlich) und als zweites Win7 D: installiert ist(privat). Es ist nur eine Festplatte.

 

XP war so "zerlottert" und nicht mehr zu nutzen das ich mich für eine Neuinstallation entschieden habe.

 

Beim Installationsprozess wo ich die C: Partition gelöscht und formatiert habe, hat Windows die Buchstaben vertauscht. Nun ist Windows 7 auf C: und Windows XP aud D: anzutreffen.

 

Das Problem ist, das ich nicht mehr wählen kann welches System ich starten möchte.

Nach der Installation von XP startet nur XP. Ist ja normal das XP alles überschreibt. Also habe ich die originale Windows7 CD eingelegt und über die Reparaturoptionen Win7 reparieren lassen.

Super dachte ich, aber dann startet Windows7 und XP ist nicht mehr da.

Die Reparatur Windows 7 habe ich mehrfach durchgeführt.

 

Nun habe ich die XP Wiederherstellungskonsole gestartet und den MBR wiederhergestellt, aber wie schon erwähnt startet dann nur XP.

 

Nach dem hin und her habe ich das tool easyBCD unter Win7 installiert und klar angegeben das Win7 unter C: und XP unter D: liegt.

Danach habe ich zwar die Auswahl, aber XP startet nicht weil er diverse Dateien nicht finden würde.

 

Ich möchte mir ersparen Win7 neu zu installieren und frage nun euch ob ich noch Möglichkeiten hätte die boot.ini bzw BootLoader wieder so zu konfigurieren das beide System angesteuert werden können.

 

Danke für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...