Jump to content

2011 SBS pop3 connector antispam mails kommen nicht rein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lasse bei einem SBS 2011 Emails mit dem pop3 connector abholen. Das funktionierte soweit auch sehr gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem,. dass auf einem Postfach beim Provider scheinbar einige Spammails geladet sind. Jetzt werden gar keine Emails mehr abgerufen. Im Log habe ich einen Fehler:

 

(SMTP) [RX] 554 5.1.0 Sender denied

 

Wenn ich Antispam jedoch abstelle kommen die Emails dennoch nicht rein, dass Problem ist, er holt nicht nur die eine Mail nicht ab, er holt gar keine Mails ab.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

SVen

Link zu diesem Kommentar

ich lasse bei einem SBS 2011 Emails mit dem pop3 connector abholen. Das funktionierte soweit auch sehr gut.

 

Ach ehrlich? Und wenn ich Dir sage, dass Du ohne POP-Connector, mit korrekter SMTP-Zustellung genau dieses Problem nicht hättest, denkst Du dann immer noch, dass das "soweit sehr gut funktioniert"?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Ich würde mich anders zu dem Postfach verbinden (z.B. mit einem Webfront-End oder mit einem neuen Outlook-Konto via POP3) und die falschen Mails löschen. Und danach würde ich mir schnellstens Gedanken machen, wie ich von diesem POP-Mist wegkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RobertWi,

 

die Mails sollen ja direkt zugestellt werden, ich habe hier noch ein Problem und zwar sollen Mails die an eine Adresse gesendet werden die es so eigentlich nicht im Exchange gibt dennoch hereingelassen werden. Hierzu habe ich die infos noch nicht gefunden, parallel stehe ich vor der frage wie ich Spam verhindern kann.

 

Hintergrund ist, dass es sich um eine Partnervermittlung handelt, die jede woche ca. 20 Email adressen in die anonncen schreiben, die sich ändern.

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Mails sollen ja direkt zugestellt werden,

 

da steht oben aber was anderes.

 

ich habe hier noch ein Problem und zwar sollen Mails die an eine Adresse gesendet werden die es so eigentlich nicht im Exchange gibt dennoch hereingelassen werden.

 

Grundsätzlich lehnt Exchange alles ab, was es nicht kennt.

 

Hierzu habe ich die infos noch nicht gefunden, parallel stehe ich vor der frage wie ich Spam verhindern kann.

 

Genau das ist das Problem, wenn man Mails an Adressen annehmen will, die man eigentlich nicht hat. Spammer probieren Adressen aus und landen dann auch mal Treffer. Dann brauchst Du ein richtiges gutes Anti-Spam-System und am besten noch vor dem Exchange (z.B. ORF Enterprise Edition).

 

Hintergrund ist, dass es sich um eine Partnervermittlung handelt, die jede woche ca. 20 Email adressen in die anonncen schreiben, die sich ändern.

 

Das ist dann aber eine eher kleine Partnervermittlung. :)

 

Allerdings weiß ich nicht, ob Exchange dann hier das richtige Werkzeug ist, denn schließlich musst Du ja auch immer entsprechende Konten anlegen.

 

Thereotisch könntest Du ein Catch-All-Postfach, allerdings geht das nur mit Tricks: How to Configure a Catch-All Mailbox: Exchange 2007 Help

 

Aber ich weiß nicht, ob die Leute, die das dann lesen, es lustig finden, das da alle Mails drin sind.

 

Die einfachste Lösung wird es sein, die E-Mail-Adressen den jeweiligen Konten als weitere Adresse zuzuordnen. Mit der PowerShell kann man das auch dynamisch hinbekommen.

 

Ob Exchange da aber wirklich die richtige Lösung ist, wage ich immer noch zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...