Weltalltrauma 15 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Hallo zusammen, ich such mir gerade den Wolf durch unseren Exchange. Wir haben eine neue Domain registriert, unter der unsere Benutzer auch erreichbar werden sollen. Ich find jedoch nicht die Option, die dafür verantwortlich ist dass alle Benutzer die automatisch eingetragen werden, welcher sich in der Gruppe XYZ befinden. Ich weiß das es irgendwo ein Menü gibt in dem man das einstellen kann, aber ich weiß nicht mehr wo und ob auf dem Exchange 2010, oder auf unserem DC ( 2003 ). Ich will mir es sparen, jedem Benutzer einzeln die Emailadresse hinzuzufügen. ;) Danke schon mal
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Moin, Organisationkonfiguration -> Hub-Transport -> E-Mail-Adressrichtlinien. Und vorher die Domäne an der gleichen Stelle auf dem Reiter "akzeptierte Domänen" eintragen. Allerdings wirst Du dort mit der Gruppenmitgliedschaft nicht glücklich. Das kannst Du nur nachträglich über die Shell ändern. Weitere Informationen: Erstellen einer E-Mail-Adressrichtlinie mithilfe der Empfängerfilterung: Hilfe zu Exchange 2010 Erstellen von Filtern in Empfängerbefehlen: Hilfe zu Exchange 2010 Filterbare Eigenschaften für den Parameter "-Recipient" in Exchange 2007 SP1 und SP2: Exchange 2007-Hilfe (auch für Ex2010)
Weltalltrauma 15 Geschrieben 21. April 2011 Autor Melden Geschrieben 21. April 2011 Danke, das war genau das was ich gesucht habe. :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden