Jump to content

VMware Server 2.0 Bridged Network Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab hier einen Testserver stehn bei dem ich insgesammt 3 Netzwerkkarten (inkl. Onboard) installiert sind.

 

LAN1 Onboard

LAN2

LAN3

 

Host Betriebsystem ist ein Windows Server 2008 R2 Standard Server und Installiert ist VMware Server 2.0 in der aktuellsten Version.

 

Der Host belegt schonmal LAN1 für die Netzwerkverbindung.

 

Ich habe nun 1 Virtueller Server der LAN2 ( im Virtual Network Manager VMnet0 bridged to LAN2 ) belegt.

 

So weit so gut.

 

Nun will ich einen 2. Virtuellen Server hinzufügen und diesem die LAN3 zuweisen. Allerdings kann ich bei der Kofiguration der VMware nur die Art der Netzwerkverbindung aussuchen (Bridget, NAT, HostOnly) und auch wenn ich Bridged wähle kommt keine möglichkeit zur auswahl welche Netzwerkkarte bzw welches VMnet ich dem Server zuweisen kann / soll. Im Virtual Network Manager habe ich VMnet2 zu LAN3 gebridged.

 

Evtl könnt ihr mir einen Hinweis geben wo ich dies machen kann oder ob das im VMware Server überhaupt machbar ist.

 

PS: Es geht um den VMWare Server 2.0 nicht ESXi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...