Jump to content

Forefront 2010 for Exchange sortiert kein Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben einen neu installierten SBS 2008 und das Update auf Forefront 2010 for Exchange gemacht. Die Statistik sagt, dass er zwar Spam findet, sie wird aber nicht beim Benutzer im Outlook in das Verzeichnis "Spam" verschoben. Muss man da noch was konfigurieren?

 

In einer klassischen Spammail steht im Header:

X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1

X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: v=1.1

 

Warum wird das Spamlevel nicht richtig gesetzt und wo muss ich schauen?

Link zu diesem Kommentar

X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1

 

Das deutet daraufhin, dass eine Whitelist exisitiert. Das kann eine E-Mail oder eine IP-basierte sein. Die Whiteliste könnte auch in Exchange sein. Gibt es in der EMC->Organisationskonfiguration einen Reiter "Anti-Spam"? Falls ja, mal genau durchforsten.

 

(Allerdings habe ich keine echte Erfahrung mit Anti-Spam im Forefront, da bei mir Spam vor dem Exchange gefiltert wird.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Das deutet daraufhin, dass eine Whitelist exisitiert. Das kann eine E-Mail oder eine IP-basierte sein. Die Whiteliste könnte auch in Exchange sein. Gibt es in der EMC->Organisationskonfiguration einen Reiter "Anti-Spam"? Falls ja, mal genau durchforsten.

 

(Allerdings habe ich keine echte Erfahrung mit Anti-Spam im Forefront, da bei mir Spam vor dem Exchange gefiltert wird.)

 

Hallo,

In dem Tab ist alles "enabled" außer Content Filtering. Überall sind aber keine Werte eingetragen, müsste nicht in IP Block LIst Providers was eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich dachte das FPE 2010 ist einfach und integriert sich automatisch in alles.

 

Wieviele Produkte in der IT kennst du, die sich einfach in alles automatisch integrieren und alles automatisch "machen"? :)

 

Nun macht es irgendwas, es kommt aber zuviel Spam durch, eben mit SCL = -1, das bedeutet sicherlich, nicht gefiltert.

 

Eventuell wäre es hilfreich für alle, wenn du den genauen Mailflow hier mal skizzierst. Wo liegt der mx für eure Domain und wann und wie genau landen die Mails am Exchange?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wieviele Produkte in der IT kennst du, die sich einfach in alles automatisch integrieren und alles automatisch "machen"? :)

 

 

 

Eventuell wäre es hilfreich für alle, wenn du den genauen Mailflow hier mal skizzierst. Wo liegt der mx für eure Domain und wann und wie genau landen die Mails am Exchange?

 

Bye

Norbert

 

Hallo Norbert,

Wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und FPE 2010 installiert. Der Mail-MX zeigt genau auf diesen Server. Was genau soll jetzt noch skizziert werden. SMTP geht direkt in den Server und wird vom Exch 2007 angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...