Jump to content

VPN PIX 515-E mit Lancom Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

Habe da eine Frage zu einer Cisco Pix.

Bin leider Cisco nicht so bewandert. Komme aus der Lancom Schiene und hoffe daher hier im Forum von euch Cisco Spezialisten einen Hinweis zu bekommen.

 

Wir haben eine 2 Zentrale übernommen in der eine Cisco Pix 515-E steht. Diese Pix soll im Moment übernommen werden.

Da ich die Cisco IOS Befehle überhaupt nicht kenne, wollte ich den Cisco VPN Assistent über das Webinterface benutzen.

 

Ist eigentlich kein Problem, denke ich. Das einzige Manko ist wenn ich den VPN Assistent ausführe will er das Remote Peer der Gegenstelle wissen.

Die Gegenstelle hat aber dynamische IP.

Muss ich unbedingt das Remote Peer eintragen, da ja die Gegenstelle die Verbindung aufbaut und nicht die Zentrale mit der Pix.

 

Falls ich da doch was eintragen muss, geht dann ein FQDN Wenn wenn ich beispielsweise bei Dyndns den Dynamic DNS Service nutze oder speichert die Pix dann ebenfalls die IP ab?

 

Hat vielleich jemand von euch so eine Situation schon gehabt, vielleicht sogar in dem Bereich PIX mit Lancom?

 

Ich danke euch vorab schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...