Jump to content

2008R2 Standard Ordnerumleitung von XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kleines Problem:

 

Kunde hat einen 2k8R2 Std Server als DC mit AD und DNS. Wir wollen die ca. 10 Clients mit Servergespeicherten Profilen austatten. Generell kein Problem. Die Servergespeicherten Profile funktionieren auch super.

 

Habe dazu auch folgende Anleitung studiert:

 

Überblick über die Ordnerumleitung

 

Bei 2003R2 bzw. SBS gab es doch die Möglichkeit den gesamten Ordner "Eigene Dateien" umzuleiten?! Bei 2k8R2 gibt es nur die jeweiligen Unterordner (Dokumente, Musik,.....). Manche davon ziehen aber logischer Weise nicht, da diese für Vista/7 gedacht sind.

 

Wie kann ich den gesamten "Eigenen Dateien" Ordner der XP Clients umleiten? Wichtig wäre halt auch der App, da wir Outlook auch umleiten wollen.

 

"Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". Diese Option ist nur für die Ordner Musik, Bilder und Videos verfügbar. Mit dieser Option werden alle Probleme in Bezug auf Unterschiede in der Benennung und der Ordnerstruktur zwischen Windows 7 und Windows Vista und früheren Versionen des Betriebssystems Windows gelöst. Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie keine zusätzlichen Umleitungsoptionen oder Optionen zum Entfernen der Richtlinie für diese Ordner konfigurieren, und die Einstellungen werden vom Ordner Dokumente geerbt. "

 

Wenn ich dies machen würde, was ist dann z.B. mit Downloads? Bzw. dem Problem, dass manche halt im Ordner Eigene Dateien eigene Ordner anlegen?

 

Ich meine irgendwas übersehen zu haben.....

 

Danke!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...