Jump to content

Windows Server 2008 in Novellumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

ich soll bei einem Kunden einen Windows Server 2008 (für eine spezielle Software) aufsetzen. Der Win2008Server soll kein DC werden. Die Netzwerkumgebung besteht aus Arbeitsgruppen. Der 2008er Server soll sozusagen nur als "Client" für die Software dienen, mehr nicht.

Also wird es das übliche Vorgehen: Installation --> IP, Subnetz, Gateway und DNS eintragen --> Arbeitsgruppeneintrag --> Proxy unter IE --> Portfreigabe an der Firewall (für die Software)...

... und schon ist der Server im Netz.

 

Jetzt ist nur meine Frage, muss ich irgendetwas beachten (installieren) für das Novellnetzwerk? Irgendeinen Client installieren, irgendeinen Eintrag irgendwo machen, etc.?

 

Da ich kein Experte für Novell bin, informiere ich mich lieber bei Euch zuerst, bevor ich anfange ;-) !!!

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Laufwerkszugriffe auf einen Novell Server benötigst, würde ich dir empfehlen den Novell Client zu installieren.

 

Wenn du keine Laufwerksanbindung benötigst, dann würde ich Ihn einfach im Novell DNS eintragen (falls nicht bereits automatisch gemacht wurde)

 

Brauchst du einen Berechtigungsnachweis für die User dann wäre das wohl mit LDAP zu realisieren...

 

Gruss

 

Speedbill

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...