Jump to content

Client Setup Assistent Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

jetzt lese ich schon jahrlang Beiträge aus dem Forum und muss erst jetzt einen Beitrag schreiben ;-)

 

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Nach der Anmeldung erscheint ein Fehler:

 

"Client Setup Assistent: Eine Datei konnte vom Server nicht auf diesen Computer kopiert werden. Vergewissern Sie sich, dass die Netzwerkkabel- und Geräte angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Versuchen Sie dann erneut, diesen Computer dem Netzwerk hinzuzufügen."

 

Bild hab ich mal in den Anhang kopiert.

Die Profile und das AD sind auf einem SBS2003. Es werden Servergespeicherte Profile verwendet.

 

Natürlich habe ich zuerst mal das Forum durchsucht und diesen Beitrag hier gefunden:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs2003-outlook-berechtigungsproblem-100537.html

 

allerdings wollte ich da nicht schreiben weil erstens ist er 5Jahre als und zweitens liegt er im Falschen Forum (Exchange). Was da drin erwähnt wird, habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

 

Das Interessante: es es trat bei einem Userprofil von 50 auf. an diesem Profil wurde rein garnichts verändert. Es wird nämlich als reines Loginprofil verwendet und von dort aus eine TS Sitzung gesartet.

Nach ca. zwei Wochen ist jetzt ein zweiter User befallen. Dieses Profil wird aktiv benutzt.

Alle User haben lokale Admin rechte. Die Profile habe ich gelöscht, neu angelegt.. gleiches Problem.

Ich habe die Netzwerkkarten der Rechner getauscht, keine Lösung

es sind auch noch ausreichend CALs verfügbar..

 

Meine Vermutung: das AD hat einen schuss.

 

Hat jemand eine Idee?

 

vielen Dank schonmal.

Gruß, webmaschder

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dein AD wird vermutlich keinen Fehler haben. Vermutlich handelt es sich bei dem Problem um ein reines Berechtigungsproblem. Dies war ja auch bei dem von dir verlinkten Beitrag so.

 

Nimm einmal testweise die Clientsetup.exe aus dem Loginscript und teste dann. Zudem gibt es mehrere Ansatzpunkte um diesen Fehler einzugrenzen. z.B.:

- http://www.vistax64.com/sbs-server/254158-client-setup-wizard-cannot-copy-file-server-compu.html

- http://forums.techarena.in/small-business-server/614041.htm

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi GuentherH,

 

danke für deine Antwort. Die verlinkten Seiten habe ich vorher auch schon gefunden und ausprobiert, hilft alles nichts.

 

wenn ich die Setup.exe aus dem Skript rausnehme, geht es. Führe ich das Setup allerdings manuell über cmd aus, gibt er den gleichen Fehler. Witzing an der Sache: fürhre ich das Kommando mehrmals hintereinander aus, also z.B. 15 mal, dann geht es beim 16. mal ohne probleme, beim 17. mal aber wieder nicht mehr. es ist aber nicht imemr so, dass es nach defm 15. mal geht, das kann auch nach dem 3. versuch sein, oder nach dem 40....

 

sehr eigenartig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Führe ich das Setup allerdings manuell über cmd aus, gibt er den gleichen Fehler

 

Klar, war ja auch zu erwarten ;)

 

Die verlinkten Seiten habe ich vorher auch schon gefunden und ausprobiert, hilft alles nichts

 

Man muss sich da natürlich die Mühe machen den Inhalt genau durchzulesen ;) Im 2. Link ist z.B. Filemon angeführt. Mit diesem Tool könnest du z.B. feststellen, wo die ClientSetup.exe Probleme mit den Schreibrechten hat.

 

Aber wie gesagt, das ist mit Arbeiten verbunden. Wenn du dir die ersparten willst, dann nimm einfach ClientSetup.exe aus dem Loginscript heraus.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...