Jump to content

KMS-clients per Policy konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

zum einen hab ich vor Urzeiten meine letzten adm-Dateien gebastelt. Zum anderen dachte ich eigentlich, dass für solche (meiner Meinung nach -) Standardkeys eigentlich schon eine fertige Policy geben sollte.

Im DNS-Server habe ich einen Eintrag für den KMS-Server eingerichtet, nur den Clients muss ich diesen Hostnamen doch irgendwie reinschiessen (?).

 

Aber OK, wenn's keine Default-Policy dafür gibt, müssen wirs anders lösen.

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

zum einen hab ich vor Urzeiten meine letzten adm-Dateien gebastelt. Zum anderen dachte ich eigentlich, dass für solche (meiner Meinung nach -) Standardkeys eigentlich eine Policy geben sollte.

 

Die Policy gibt es doch, nur kein adm. ;)

 

Im DNS-Server habe ich einen Eintrag für den KMS-Server eingerichtet, nur den Clients muss ich diesen Hostnamen doch irgendwie reinschiessen (?).

 

Du weißt, wie ein SRV Record funktioniert? Dann wäre deine Frage eigentlich geklärt. ;)

 

Aber OK, wenn's keine Default-Policy dafür gibt, müssen wirs anders lösen.

 

Ich verstehs nicht, aber mach mal. ;)

 

Eventuell wäre es ja hilfreich, wenn du dein eigentlich zu lösendes Problem kurz erläuterst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

die Aufgabe lautet:

Unsere Nachbarabteilung betreibt das produktive AD mit einem fertig eingerichteten KMS.

Nun wollen/ dürfen wir mit unserer unabhängigen Evaluierungsumgebung diesen KMS Server mitbenutzen.

Mein DNS kann den Namen des KMS Servers auflösen und die Ports sind frei. Wie bieg ich den KMS-Server aus der anderen Umgebung nun meinen DomänenClients bei?

 

Gruss

Carni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...