Jump to content

Domänenname


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier im Forum schon viel mitgelesen, aber leider noch nichts zu meiner Frage gefunden.

 

Ich bin blutiger Anfänger und habe deswegen noch nicht so wirklich einen Plan. ;)

Die Lektüre mit der ich hoffte, dass mir der Einstieg in Exchange gelingt, hat leider Versagt ( Exchange Server 2007 Der schnelle Einstieg).

 

Zu meiner Frage, wahrscheinlich eine Lappalie....

 

Bei der Installation verlangt Exchange eine Angabe der Domäne. Was muss ich hier Angeben? Ich besitze bereits eine E-Mailadresse bei einen Internetprovider und eine dazugehörige Internetadresse. Soll ich einfach diese Angeben?

Da ich die 123@tesperson.de gerne weiternutzen würde.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Hellmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hellmann,

 

da es sich bei Exchange um ein sehr komplexes Produkt handelt und wie du ja in deinem Post dich ja als "blutiger Anfänger" bezeichnest, erscheint ein Forum dieser Art keine ganz hilfreiche Plattform zu sein.

 

Zunächst wäre zu klären ob es sich um eine Testumgebung oder Produktive Umgebung handelt. Weiterhin solltest du mit deinem Chef sprechen um dich "wenn" du zukünftig eine Produktive Umgebung Verwalten / Verantworten sollst, dir eine Entsprechende Aus / Weiterbildung zukommen zu lassen.

 

Alles andere wie, was ist ein Domänen Name ect... sind absolutes Grundwissen. Deshalb mein Vorschlag, sprich mit deinem Chef und lass dich Ausbilden....;)

 

Dann klappts auch mit dem Exchange Server

Link zu diesem Kommentar

;-) Keine Angst ich spiele gerade keine Firma kaputt.

 

Das ganze soll für den privaten Gebrauch werden, deswegen komme ich ja ohne Weiter- bzw. Fortbildung daher.

 

Gibt es denn Möglichkeiten sich als Privatmann dort einzuarbeiten?

 

Was ein DNS ist, weiß ich wohl. Die Frage die sich mir stellt ist, muss ich meinem Provider der bis jetzt meine Domäne gehostet hat, das irgendwie mitteilen das ich das nun machen werde?

 

Grüße

 

Hellmann

Link zu diesem Kommentar

Nein musst du nicht, wenn du bei deinem Anbieter eine Möglichkeit hast DNS Einträge zu setzten, dann hast du schon fast gewonnen.

 

1. Dir einen DynDNS namen für dein Exchange zu Hause organisieren, wenn du keine FesteIP hast.

2. Bei deinem Anbieter einen MX Record auf deinen Namen setzen

3. Dann sind die Grundbausteine gelegt.

 

Aber beim Exchange 2010 gibt es noch einiges in den Sender und Empfänger"Connectoren" einzustellen, von daher wird er nicht gleich Funktionieren.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...