Jump to content
Sign in to follow this  
hava

DFS-Stamm

Recommended Posts

habe den DFS-Stamm gelöscht, weil wir den Verdacht hatten, die User melden sich aus welchem Grund auch immer auf dem Backupserver. Dies stimmte auch, aber es damit zusammen hing, bezweifele ich zurzeit.

Jedenfalls ist der DFS-Stamm von mir gelöscht und es findet keine Repliz. statt. Kann ich den Stamm wieder herstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Replizierung durchzuführen?

Share this post


Link to post

Alles ein bischen wenig Infos.

Vermutlich W2k-Domain. Was für eine Art Stamm? Was für eine Repliktaion (der DFS-Verknüpfungen) und zwischen was wird repliziert?

 

Einen Stammkann ich jederzeit wieder einrichten, eine Stamm-Replikation oder Replikation von DFS-Verknüpfungen auch. Ich sehe das Problem noch nicht...

 

grizzly999

Share this post


Link to post

W2k-Domain

dfs-stamm mit zwei w2k-servern, hier sollte der freigegebener dfs-ordner von w2k 1 nach w2k 2 synchronisiert werden, falls einer ausfällt, dass ich den anderen einsetzen kann.

 

ich möchte also wieder den dfs-stamm einrichten und die repliz. con w2k- 1 nach w2k- 2 und nicht umgekehrt vornehmen, weil es nur in eine Richtung repliziert werden soll.

Share this post


Link to post

Die Replikation kann nach Neuerstellung des Stamms wieder neu konfiguriert weren. Allerdings gibt es dabei keine Richtungsangabe. Der Abgleich erfolgt in beie Richtungen , also eine "echte" Synchronisation. Nur für die allererste Replikation kann man angeben, wer der Master bei der Replikation ist. Nach erfolgter erster Replikation werden die Änderungen auf beiden Seiten repliziert.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

danke für die Antwort!

 

wir hatten damals auch in beide richtungen, aber es klappte nicht so gut, daher hatten wir in einer Richtung erstellt. Ich weiss nur nicht, wo wir es eingerichtet hatten.

Kann ich es ohne "neustart" also im Laufenden Betrieb vornehmen?

Share this post


Link to post

Das wäre mir neu, dass man den One-Way einstellen kann, aber ich lerne gerne dazu....

 

DFS kann im Laufenden Betrieb ohne Neustart konfiguriert werden.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

ich hatte es nicht selber erstellt, aber jemand vom Systemhaus. jetzt will ich es neu erstellen und bin unsicher, da ich keine möglichkeit habe, den server neuzustarten. danke für die Infos!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...