Jump to content

Renew eines Web-Server-Zertifikats


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Renew eines Web-Server-Zertifikates.

Das Zertifikat ist für einen w2k8-Webserver.

Dieser Server ist auch gleichzeitig die CA (eine Stand-Allone CA).

 

in den Microsoft Dokumentationen steht zum Renew:

 

Im IIS7-Manager ...

Select and highlight the expiring certificate that you want to renew. Check the certificate's Expiry Date to make sure you have selected the correct one.

From the Actions pane on the right, select Renew . From the Renew an existing certificate dialog box choose the second option, Create a renewal certificate request.

 

Allerdings habe ich bei diesem Zertifikat keinen Menüpunkt "Renew ..."

 

Auch über den mmc-Weg "Certificates mmc - Personal (local Computer) - Certificates - Zertifikat wählen - rechte Maustaste - All Tasks - Renew" ist kein Renew vorhanden.

Hier sind nur die Menüpunkte Open, Manage Private Keys und Export ersichtlich.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, wie ich dieses Zertifikat erneuern kann?

 

mit bestem Dank vorab :)

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...