Jump to content

ISA Server Regeln zusammenfassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor folgender Aufgabe und bin ein wenig auf dem falschen Dampfer unterwegs

 

Unsere Kundenserver sind über einen ISA 2006 erreichbar mit folgenden fedinierten Firewall-regeln:

externen Zugriff über web.domain.at/kunde1 geht über die Regel auf webserver02.domain.at/kunde1

alle anderen kunden sehen gleich aus nur dass es noch regeln für unsere internen webserver 03+04 gibt!

 

wir haben allerdings auch regeln für z.b. OWA, unseren Collaboration etc definiert!

 

Da heute ein hardware-Umbau bevorsteht müsste ich ALLE weiterleitungen die kundenserver betreffen auf einen anderen Server umleiten wo eine Offline-Seite kommt!

 

Wie mache ich das jetzt dass ich mit einer Regel alle Kundenserver umleiten kann aber unsere Internen-Seiten weiterlaufen?

 

ich habe mir gedacht ich deaktiviere einfach alle Kundenregeln und Setze eine neue regel für die offline-Seite auf:

Externen Pfad /* auf Intern /offline/*

allerdings sind da ja z.b unsere Regeln für /owa/* auch betroffen!

 

Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zu lösen oder muss ich jeden einzelnen Kundeneintrag umstellen?

 

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben, ansonsten bitte einfach nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...