Jump to content

SCCM R2 Task Sequenz Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Board mit und möchte mich jetzt aktiv beteiligen. Natürlich als Erstes mit einer Frage ;)

 

Ich habe eine Frage zu einer SCCM R2 OS Deploy Task Sequence. Im Verlauf der Task Sequence werden einige Software Pakete installiert. Wenn die Sequenz beim Installieren der Software ankommt, geht es noch eine Weile, d.h. er installiert die ersten paar Pakete, dann bleibt er plötzlich stehen. Wir haben erst ein faules Paket vermutet und dieses entfernt. Aber der Effekt, dass die Sequenz stehen bleibt zieht sich weiter durch.

 

Frage daher: Kann es sein, das die tempoporäre Partition, die während des Deploy erstellt wird, vollläuft? Diese muss ja das WIM File, die entsprechenden Updates und die Software Pakete cachen. wir testen jetzt mit einem veränderten Parameter zu Partitionsgrösse, ob die Vermutung stimmt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier mit ein paar Tips weiterhelfen?

 

Merci

 

fraw

Link zu diesem Kommentar

Wilde Vermutung. An welcher Stelle sollte denn hier eine temporäre Partition verwendet werden? Zum Zeitpunkt der Softwareinstallation in einer Tasksequenz befindet man sich schon im Ziel-OS; nachher wird an der Partitionierung nichts mehr geändert.

smsts.log oder die Webreports zum Fortschritt der Tasksequenz sollten evtl brauchbare Hinweise liefern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...