Jump to content

AD Export mit VBS mit Filtern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich sitze gerade an einer VBS-Datei und muss folgendes bewerkstelligen:

 

Auslesen aller Gruppen mit einem bestimmten Filter

(Alle gruppen mit "Abteilung"; Alle gruppen mit variabler zahl 123 ***)

 

Alle member dieser Gruppen

 

Export in CSV-/Excel-Datei nach folgendem Schema:

 

Gruppe Member 1 Member 2 Member 3 etc.

123 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname"

456 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname"

 

usw.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das möglichst unkompliziert hinbekomme? Ich schaue mir das jetzt schon ein wenig mit VBS an, aber stoße immer wieder auf lfifde und auf csvde, die wohl aber mit großen Gruppen (hohen Memberzahlen) beim Export Probleme haben.

 

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit das per Oneklick zu erledigen?

Das Script/Tool müsste einmal pro Woche einen Lesevorgang durchführen.

 

Danke im Vorraus und angenehmes Bergfest,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

 

Export in CSV-/Excel-Datei nach folgendem Schema:

 

Gruppe Member 1 Member 2 Member 3 etc.

123 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname"

456 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname"

 

...aber stoße immer wieder auf lfifde und auf csvde, die wohl aber mit großen Gruppen (hohen Memberzahlen) beim Export Probleme haben.

 

 

das Problem dürfte bei dieser Darstellungsweise und grossen Memberzahlen eher nicht ldifde oder csvde liegen.

 

Vielleicht kommst du mit dsquery /? besser zurecht

etwa so:

 

dsquery group -samid <gruppenname> | dsget group -members -expand

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...