Jump to content

Problem mit OWA "Suche" in Exchange 2010 SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich hat ein Kollege darauf Aufmerksam gemacht, das in OWA die Suchfunktion nur noch aus dem Ordner "ungelese E-Mail" funktioniert. Bei allen anderen Ordnern kommt die Fehlermeldung:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut".

 

Den Suchindex-Dienst habe ich schon neu gestartet und ein Rebuild (inkl. löschen der Index-Dateien) des Kataloges durchgeführt. Danach hat es ein mal geklappt und jetzt tritt das Problem wieder auf.

Kann mit jemand helfen?

 

 

Danke....

bearbeitet von AnTri
Link zu diesem Kommentar

Hallo RobertWi,

 

ich habe 2 Versuche gestartet. Beim ersten Versuch habe ich es über ein Script im Exchange-Script Verzeichnis probiert (ResetSearchIndex.ps1 -force)

==> kein Erfolg

 

Dann habe ich es mit der Holzhammer Methode nochmals versucht. Ich habe die Katalogdateien (unterhalb des Mailbox Verzeichnis) komplett gelöscht (Dienst natürlich vorher beendet). Auch das hat nichts geholfen....

Das ganze habe ich schon am Freitag erledigt. Da die Organisation bei uns recht klein ist, dauert die Neuerstellung nur kurze Zeit ....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

hmmm... leider hatte ich zum Zeitpunkt des Eintrags bereits das Rollup 3 installiert. Auch das neue 4er Rollup hat heute keine Besserung gebracht.

Index wurde von mir auch bereits mehrmals händisch neu erstellt.

 

Waren es bei dir genau die gleichen Symtome?

Hast du sonst bei dem Update irgendetwas besonderes gemacht?

 

Wäre für jeden Rat dankbar - verzweifel noch an dem Müll ;-)

Suche geht wie geschrieben nur über den OWA Suchordner oder über Outlook und das fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...