Jump to content

WDS und bootabbilder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Server MS 2008

Also ich hab probleme beim hinzufügen von Treibern zu einem Stratabbild unter WDS.

 

Ich gehe im nach de Beschreibung von MS vor.

 

1.) Kopiere ich mir die boot.wim in eine eigene partition.

 

cmd -> Dism /get-wiminfo /WimFile:E:\wim\Windows_setup\boot2.wim

 

Index: "1"

Name: "Microsoft Windows PE (x86)"

Beschreibung: "Microsoft Windows PE (x86)"

Größe: 822.874.686 Bytes

 

Index: "2"

Name: "Microsoft Windows Setup2 (x86)"

Beschreibung: "Microsoft Windows Setup2 (x86)"

Größe: 898.931.371 Bytes

 

danach mounte ich mir das gewünschte abbild:

Dism /Mount-Wim /WimFile:E:\wim\Windows_setup\boot2.wim /index:2 /MountDir:e:\mount

 

füge die gewünschten Treiber hinzu:

C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools>DISM.exe /Image:e:\mount /Add-Driver /Driver:C:\swsetup\SP51782\PRO100\Win32\NDIS5x\ris_inf\inf /recurse

 

Danach Schliesse ich das gemountete Image

C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools>Dism /Unmount-Wim /MountDir:e:\mount /commit

 

Über die MMC füge ich das die geänderte Wim dem WDS hinzu. ich erhalte aber immer am Client die Fehlermeldung das die entsprechenden treiber nicht vorhanden sind.

 

In einem Anderen versuch habe ich den Index:1 versucht zu verändern. danach gab es am WDS immer die Fehlermeldung das kein Statabbild vorhanden ist:

Protokollname: Application

Quelle: BINLSVC

Datum: 27.03.2011 16:51:14

Ereignis-ID: 1288

Aufgabenkategorie:BINLSVC

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Testserver2008.hblw19.local

Beschreibung:

Die Windows-Abbilddatei "C:\RemoteInstall\Boot\x86\Images\boot-(2).wim" enthält keine startbaren Abbilder. Die Abbilder in dieser Datei werden ignoriert.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="BINLSVC" />

<EventID Qualifiers="33029">1288</EventID>

<Level>3</Level>

<Task>5</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-03-27T14:51:14.000Z" />

<EventRecordID>1203</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Testserver</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>C:\RemoteInstall\Boot\x86\Images\boot-(2).wim</Data>

</EventData>

</Event>

 

Ich steh jetzt schön langsam an und hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann.

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar

Warum machst du das manuell ?

Versuche es doch über die wds Konsole.

Wenn du die Treiber dem wds hinzu fügst, kannst du sie immer dem Start Abbild und dem install Abbild hinzufügen. Das erspart dir doch die tipserrei.

Was für ein startabbild ist es denn ? Ein Win 7 Ode ein Win 2008 R2 ? 32 oder 64 Bit ?

Bei 64 Bit bekommst du Probleme wenn die treiber nicht Digital signiert sind. Dann Must du sie manuell in das Boot.Wim hineinzwingen was aber niht immer reibungslos geht, zumindest nicht bei mir.

 

 

Ups hab gerade gesehen es ist 32 Bit.

 

Sind das die aktuellen Treiber von der Hersteller hp? Schau dir die Treiber mal genau an und die ev. Dazugehörende readme. Bei manchen Treibern musst du ev 2-3 Dateien ersetzen fur das WDS, wenn dem so ist gibt es meist eine getippte Datei im Treiber Ordner die dann meist auch wds oder ris benannt ist.

Das dürfte bei dir im übrigen zu treffen, da du eine Intel pro 100 netzwerkkarte hast, zumindest lese ich das aus dem treiberpfad heraus.

Link zu diesem Kommentar

Sind das die aktuellen Treiber von der Hersteller hp? Schau dir die Treiber mal genau an und die ev. Dazugehörende readme. Bei manchen Treibern musst du ev 2-3 Dateien ersetzen fur das WDS, wenn dem so ist gibt es meist eine getippte Datei im Treiber Ordner die dann meist auch wds oder ris benannt ist.

Das dürfte bei dir im übrigen zu treffen, da du eine Intel pro 100 netzwerkkarte hast, zumindest lese ich das aus dem treiberpfad heraus.

 

ups, ein fall von betriebsblindheit. ich hab bis jetzt nur mit RIS gearbeitet und natürlich die XP treiber erwischt....

 

danke für die antwort

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...