Jump to content

RDS/Office - Einrichtung / Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Nachdem ich mich mal wieder durch den Lizenzwirrwar gekämpfe habe usw. bräuchte ich mal bitte ein paar praktische Beispiele, wie dieses dann durchzuführen ist.

 

Wir haben bzw. bekommen:

 

1x SBS 2011 mit Exchange

1x 2k8R2 als RDS

 

20 User, alle UserCAL

 

Nun wollen/sollen einige mit MS Office arbeiten können und der Rest nur mit Outlook (Office Open is so unverschämt teuer ...)

 

Lizensierung ist klar - brauche a) OPEN Varianten und b) pro Rechner der das Office auf dem TS verwenden will eine Office Version bzw. Outlook.

 

Frage hier zur Technik ansich - wie weise ich einem Benutzer oder Gerät nun zu, was er zu nutzen hat?

 

Sollen 5 User Office bekommen, Rest Outlook - wie sieht das in der Realität aus? Via AD zuweisen? Via dem OpenLizenz-Ding im Inet (darauf hatte/habe ich bisher keinen Zugriff, wurde hier alles damals von einer externen EDV organisiert - vor meiner Zeit - daher auch keine Ahnung was das genau ist / was es kann). Wenn Benutzer verbunden und Office startet Key aus dem Open eingeben?

 

Und vor allem - kann ich den Key wieder einfach von einem Gerät "lösen" und für ein anderes verwenden? Welche Vor- und Nachteile hat das?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...