Jump to content

dism /add-driver funktioniert nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe einen WDS Server (win 2k8, Achtung: kein r2) bei uns für ein OS rollout konfiguriert, welcher auch 1A funktioniert. Nun haben wir teilweise neue nb's welche gewisse NIC Treiber beim Start von win7 benötigen. Demnach habe ich das standard Image mit folgenden Steps bearbeitet:

 

1. Die boot.wim von der Windows DVD kopiert

2. imagex /mountrw d:\pe\x64_boot.wim 1 d:\pe\mount

3. dism /image:d:\pe\mount /add-driver /driver:d:\drv /recurse

4. imageX /commit /unmount d:\pe\mount

 

alle commands wurden ohne Fehler ausgeführt.

Danach habe ich das Image als bootimage in der WDS Konsole eingebunden und wollte davon booten.

Jedoch bekam ich folgenden Fehler: 0xC0000098 - The "Windows Boot Configuration Data file does not contain a valid OS entry."

 

Mitlerweile fällt mir auch nichts mehr ein... Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...