Jump to content

OL2003 - Emails in Ordner mit Tagesdatum einsortieren, Anhang entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein paar fragen zu Exchange/Outlook.

 

Kann ich irgendwie emails bei Eingang in einen Ordner der als Bezeichnung das Tagesdatum hat einsortieren. Dieser ist zu tagesbegiinnnoch nicht existent?

 

Kann man Anhänge automatisch (am Papierkorb vorbei) löschen . Also sie von der Email entfernen?

 

Kann ich im AD die Postfachgröße für Benutzer in einer bestimmten OU ermitteln. Meinetwegen auch per ldifde oder bleibt nur der Systemmanager. Es handelt sich um W2003 und Exch2003.

 

Danke im vorraus.

 

grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin Namensvetter,

 

das sind eigentlich Outlook-Fragen und das Thema hier nicht ganz korrekt.

 

Hallo,

Kann ich irgendwie emails bei Eingang in einen Ordner der als Bezeichnung das Tagesdatum hat einsortieren. Dieser ist zu tagesbegiinnnoch nicht existent?

 

Regeln in Outlook können Mail sortieren, aber keine Ordner anlegen. Hier wären dann andere Scripte (VBA in Outlook) oder Porgramm (WebDAV am Server) notwendig.

 

Kann man Anhänge automatisch (am Papierkorb vorbei) löschen . Also sie von der Email entfernen?

 

Nicht mit Bordmitteln (den Sinn hinterfrage ich nicht, wird schon einen trifftigen Grund haben).

 

Kann ich im AD die Postfachgröße für Benutzer in einer bestimmten OU ermitteln. Meinetwegen auch per ldifde oder bleibt nur der Systemmanager. Es handelt sich um W2003 und Exch2003.

 

2003 - das ist lange her. Nicht mit einfachen Mittel und sicher nicht mit LDIFDE, da die Informationen nicht in AD stecken, sondern nur in Exchange. WebDAV, CDO oder irgendeine andere Schnittstelle können hier helfen.

Link zu diesem Kommentar

So ein richtiges Outlook Forum habe wir hier nicht, oder ich habe es bis jetzt immer übersehen.

 

Wenn Du es nicht kennst, dann scheint es wirklich keines zu geben. :)

 

Und, ein Exchange ohne Client macht auch nicht so richtig Spaß, oder? :)

 

Klar, der Server ist nur mittel zum Zweck. Aber in der Regel dürfte es bei den meisten größeren Firmen so sein, dass der Server vom Server-Team, die Clients aber von User-Service betreut werden. Ich persönlich bin wirklich nur ein besserer Anwender in Outlook und viele der Admins, die ich betreue, auch nur.

 

Da graust jede Frage aus dem Support, "wie kann man in Outlook..."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...